Über Uns

Sport ist mein Hobby. Meine liebste Freizeitbeschäftigung. Eigentlich wollte ich ja mal Sportlehrer werden, aber mitten im Lehramtsstudium war mir klar, dass meine berufliche Leidenschaft dem Journalismus und vor allem der Fotografie gehört. Das heißt nicht, dass mein Lehrer-Gen nicht noch tief in mir schlummert und immer mal wieder zum Vorschein kommt. In Fotoschulungen, die ich in meiner Firma wildbild anbiete lebe ich das aus.  Meine zweite Leidenschaft, den Sport, lebe ich in meiner Freizeit.  Ziel meines blogs ist es, diese Freude an der Bewegung auch anderen zu vermitteln.

Wie oft höre ich, dass sich jemand schon lange vorgenommen hat, den einen oder anderen Sportkurs zu besuchen – sich dann aber doch nicht traut. Oder man fühlt sich zu alt, eine neue Sportart zu beginnen. Schmarrn! Es ist nie zu spät. Wenn man sich erst einmal überwunden hat  hinzugehen, macht es meist schon beim ersten Mal Spaß. Mit dem blog Probetraining will ich den Einstieg erleichtern und die Schwellenangst nehmen. Ich gebe zu, dass auch ich ab und zu mal Schwellenangst habe – aber darüber nicht allzu lange nachdenke und einfach  hingehe und es ausprobiere. Das funktioniert immer und macht wirklich Spaß! Und zusätzlich dankt es mir mein Body. Ich kann essen, was ich will. Eine gute Figur war nicht das erste Ziel – aber das ergibt sich dann von selbst. Also: Probiert es einfach aus!

Training abseits des Mainstreams

Mit meinen Freundinnen gemeinsam möchte ich euch Salzburgs Trainingsmöglichkeiten abseits des Mainstreams vorstellen. Kein Fußball, Kein Eishockey. Kein Skifahren und kein Tennis. Dafür alles, was der Breitensport, Fitness und Gesundheitssport in Salzburg zu bieten hat. Ungegendert. Ungefiltert. Einfach ausprobiert.

  • Kampfsport
  • Fitness, Gymnastik, Turnen
  • Funsport, Akrobatik, …

Dieser blog soll all die Möglichkeiten zeigen, die Salzburg bietet. Die kleinen aber feinen versteckten Vereine. Die Gruppierungen, die es gibt, denen man sich anschließen kann. Wir freuen uns über Einladungen zum Probetraining! (Angebote bitte an foto@wildbild.at). Natürlich könnt ihr auch Werbemöglichkeiten nutzen vom Banner bis zum Shop.

Gastbeiträge schreiben auch Kathi Leissing und Günter Freund aus unserem wildbild Team.